Deumer

Einer unserer wchtigsten Lieferanten ist die Firma Deumer aus Lüdenscheid.

Lüdenscheid, der Sitz des Unternehmens, liegt im Herzen einer Region, die auf 2000 Jahre Metallproduktion zurückblickt. Schon die ältesten Dokumente erzählen von Familienbetrieben, die ihr Wissen von Generation zu Generation weiter getragen haben. Das Eisenerz stand am Anfang, das Können kam hinzu, so dass bereits im 13. Jahrhundert Schmiedewaren nach Flandern, England und Böhmen gehandelt wurde. Glänzende Schilde und die berühmten Kettenhemden sind wohl die spannendsten Produkte dieser Epoche. Hier wurde Deumer 1863 gegründet und ist seit 1902 in der Gartenstraße beheimatet.

Im Verlauf der Firmengeschichte zählen bedeutende Kunden auf die Firma Deumer. Bis zum Abzug der Britischen Truppen nach dem Mauerfall belieferte man beispielsweise die Britische Rheinarmee mit zahlreichen Auszeichnungen.

Ab 1996 bis zum Wechsel von Material und Verfahren durch Porsche ist Deumer der weltweit einzige zugelassene Lieferant für die Deckelwappen des deutschen Sportwagenherstellers. Bis heute produziert Deumer Deckelwappen für Porsche vieler verschiedener Jahrgänge.

2006 produziert Deumer als offizieller FIFA-Lizenznehmer unter anderem für die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland eine limitierte Edition der gegehrten Trophäe in massivem 925 Sterling Silber.

Noch heute und als eines der letzten Unternehmen in Lüdenscheid gelegen, wurde und wird die Manufaktur laufend modernisiert und an den Stand der Technik angepasst. Das umfasst sowohl das historische Gebäude als auch die Maschinen und Anlagen, die notwendig sind um die hochwertigen Produkte in aufwendiger Handarbeit zu fertigen.

Es lohnt sich nicht zuletzt auch für die Schützen, sich in die bewährten Hände von Deumer zu begeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.